Rüter Fruchtsaft

Warenkorb ansehen  Checkout

Fruchtsaft:

ohne Zuckerzusatz:

Hersteller

Rüter Fruchtsaft

Artikelname

Traubensaft weiß

Artikel/Teil Nummer

241

Umfassende Beschreibung

Traubensaft weiß
Die in der norddeutschen Tiefebene wachsenden Trauben sind weder qualitativ noch quantitativ zur Herstellung von Traubensaft geeignet, deshalb ordern wir diesen Saft nach unseren Spezifikationen aus Frankreich und Italien. Durch das mediterane Klima kann in dieser Region ein Saft erwachsen, der im Norden Deutschlands nicht zu erzielen wäre. Hier müssen wir aus Qualtätsgründen von auserhalb unserer Vertriebsregion Ware zukaufen.
Der für uns hergestellte Traubensaft ist ein Direktsaft der vom Hersteller gekühlt und ohne Schwefelzusatz per Tankwagen zu uns kommt.
Traubensaft ist von natur aus süß. Eine "Korrekturzuckerung" ist gem. Fruchtsaft-Verordnung nicht vorgesehen. Daher ist die bezeichnung "ohne Zuckerzusatz gem. Fruchtsaftverordnung" rein informativ.
 Leider darf dieses nicht einheitlich durch die Auslobung "ohne Zucherzusatz" kenntlich gemacht werden. Kein einziger Fruchtsaft aus unserem Haus wird gezuckert.